Über Uns

Hallo und willkommen bei Frog&Owl!

Ich bin Maria und röste für euch ganz außergewöhnliches Granola, welches ihr so bestimmt nicht im Supermarkt bekommt. Unser Granola – auch Knuspermüsli genannt – ist nämlich getreidefrei, zuckerfrei, ohne Soja, ohne Palmöl, vegan und dazu noch 100 % Bio und handgemacht!

Gut, oder?

Eigentlich schreibe ich gerade meine Doktorarbeit und hab ein kleines Froschbaby, das viel Aufmerksamkeit möchte, also…

Maria K. - der Oberfrosch 🙂

… Warum mache ich das eigentlich?

Gutes Essen macht das Leben besser. Leider entdecken immer mehr Menschen (inklusive meiner besseren Hälfte), dass sie an Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Allergien leiden, die es schwer(er) machen, das Leben zu genießen. Zum Teil liegt das sicherlich an den vielen industriell hochverarbeiteten Produkten im Supermarkt und sind wir einmal ehrlich – mit der Lebensmittelqualität in Deutschland ist es leider nicht besonders weit her.

Es geht auch anders!

Auf einer längeren Reise durch Neuseeland habe ich aber gesehen: Das geht auch anders! Ich war begeistert von der dortigen Begeisterung für gute Lebensmittel und von den vielen Alternativen für Allergiker. Diese Begeisterung habe ich mit zurückgenommen und begonnen, Rezepte zu entwickeln. Für mich, für meine bessere Hälfte, für alle, die daran teilhaben wollen. Frog&Owl ist also ein echtes Herzensprojekt und bietet mir und euch eine Alternative! Eine Alternative zu industriell hergestelltem Knuspermüsli, das voller Zucker, Gluten und Palmöl steckt. Eine Alternative für alle, die mit Lebensmittelunverträglichkeiten zu kämpfen haben. Eine Alternative für alle, die Manufakturarbeit zu schätzen wissen und einfach richtig gutes Granola genießen wollen.

 

Unsere Philosophie

In unserem Granola steckt ganz viel (Hand-)Arbeit. Schonend rösten, langsam auskühlen, händisch verpacken .  .  .  Wir sind überzeugt, dass sich die Mühe lohnt und man Liebe schmecken kann. ♡

. . . . Handgemacht . . . .

. . . . GETREIDEFREI . . . .

Kein Weizen. Kein Hafer. Kein Soja. Dafür die geballte Ladung an hochwertigen Nüssen, Kernen und Saaten für die extra Portion Energie ohne Kohlenhydrat-Koma. Low Carb und Paleo!

Herkömmliches Knuspermüsli steckt voller Zucker. Selbst Bio – Produkte verwenden große Mengen an vermeintlich „gesünderem“ Zucker wie Rohrohrzucker, Agavendicksaft, Honig oder Ahornsirup. Das Frog&Owl Granola verwendet ausschließlich die natürliche Süße von Erdmandeln sowie eine kleine Menge Bio-Erythrit. Geeignet für Diabetiker!

. . . . Zuckerfrei . . . .

. . . BIO & Regional . . .

Wer hat schon Lust auf Gentechnik? Alle unsere Rohstoffe sind natürlich BIO. Von Anfang an. Aus Überzeugung. Wo möglich, beziehen wir unsere Rohstoffe aus der Region und arbeiten mit regionalen Lieferanten und Partnern zusammen.

Wir sind überzeugt davon, dass eine pflanzenbasierte Ernährung das Beste für unsere Gesundheit und unseren Planeten ist. Probier unser veganes Granola doch mal mit pflanzlichen Milch- und Joghurtalternativen oder im Obstsalat!

. . . . VEGAN . . . .